Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Canford School, Wimborne, Dorset, GB

Bei der im Südwesten Englands (nahe der Marktstadt Wimborne Minster in Dorset) im Örtchen Canford Magna gelegenen Canford School handelt es sich um eine führende, unabhängige gemischte Schule für Tages- und Internatsschüler. 

Das Hauptgebäude von Canford ist als „Bauwerk von außerordentlicher Bedeutung“ klassifiziert und bildet mitsamt den Speisesälen den Kern der Schule. Es wurde von Edward Blore entworfen und in der Mitte des 19. Jahrhunderts durch Sir Charles Barry erweitert. Hier werden wöchentlich fast 14.000 Mahlzeiten für Schüler und Belegschaft serviert – zubereitet und ausgegeben von einem aus 45 Mitarbeitern bestehenden Verpflegungsteam, zu dem auch 13 Köche gehören.

Zudem sorgt die Küche für die Verpflegung und Bewirtung bei Sportereignissen oder Veranstaltungen von AG‘s sowie – außerhalb des Schuljahres – auch bei Hochzeiten und standesamtlichen Trauungen. Zu Spitzenzeiten finden wöchentlich rund 30 bis 40 Veranstaltungen statt, bei denen, je nach Bedarf, heiße Getränke und Snacks serviert, vollständige Mahlzeiten zubereitet oder geeignete Teesorten für die Sportmannschaften der Schule bereitgestellt werden müssen.

Vor zwei Jahren führte CKE Service, ein Lieferant für Gastronomieausstattung, eine Renovierung und Umgestaltung der Küche durch. Im Rahmen dessen wurden auch Kombiöfen und Druckgarbraisièren der neuesten Generation installiert.

„Durch die von CKE durchgeführten Arbeiten waren wir in der Lage, unser Speiseangebot und unsere Serviceleistung zu verbessern“, so Verpflegungsleiterin Jane Giddy. „Im Hinblick auf den Spültechnik-Hersteller war es uns ein besonderes Anliegen, langfristig auf einen guten Service in Sachen Wartung und Ersatzteile bauen zu können. In der Vergangenheit war es bei der Verfügbarkeit von Ersatzteilen schon zu Problemen gekommen, weshalb wir unbedingt ein Unternehmen beauftragen wollten, das bei Bedarf einen schnellen und effizienten Austausch-Service anbietet.“

Als Lieferanten für eine neue M-iQ-Korbtransportspülmaschine, die die in die Jahre gekommene alte Maschine ersetzen sollte, empfahl CKE ganz eindeutig Meiko – vor allem vor dem Hintergrund des ausgezeichneten Rufs, den deren Kundendienst und Wartungsservice genießt.

„Wir hätten gerne eine Bandspülmaschine gehabt, mussten uns jedoch auf den bestehenden Platz beschränken“, so Giddy weiter. „Der Korbtransport-Spülautomat erfüllt jedoch alle Kriterien in Sachen Bedienkomfort und Reinigungsqualität: Er wird für alle Geschirrteile und Tabletts eingesetzt. Zudem haben wir auch eine DV 80.2 GiO Durchschubspülmaschine von Meiko installieren lassen, die für die separate Reinigung von Gläsern und Besteck zuständig ist. Diese Kombination ist hervorragend für eine begrenzte Stellfläche geeignet, und durch das Zusammenspiel der beiden Maschinen hat sich die Reinigungsqualität definitiv verbessert.“

Die Canford School hat einen umfassenden Service- und Wartungsvertrag abgeschlossen und hält sich so konsequent an die eigenen Richtlinien. Diese besagen nämlich, dass die wichtigsten technischen Gerätschaften vom jeweiligen Hersteller gewartet werden.

 

MEIKO kontaktieren

Kontakt

Canford School, Wimborne, Dorset BH21 3AD
Telefon +44 (0)1202 / 841254
www.canford.com
E-mail office@canford.com