Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Studentenwerk Universität Marburg

72.000 Einwohner, 25.000 Studierende. Das Leben in der Stadt Marburg wird von Studierenden geprägt. Die Philipps-Universität ist eine der ältesten Hochschulen in Deutschland. „Die gesamte Gastronomie in Marburg lebt von den Studierenden“, so beschreibt Martin Baumgarten (Leiter der Verpflegungsbetriebe im Studentenwerk Marburg) die Situation, die für ihn Herausforderung und Bestätigung zugleich ist.

Dementsprechend stark wird die M-iQ-Bandspülmaschine beansprucht, die für weniger als ein Drittel des Spülvolumens zum Einsatz kommen sollte. „Sie läuft immer noch einwandfrei – und das den ganzen Tag“, resümiert Martin Baumgarten, „doch die Kapazitätsgrenze ist durch die hohe Frequenz des Bistros erreicht.“ Sollte die Maschine einmal ausfallen, müsste das Schmutzgeschirr eine Etage höher in die Spülküche der Hauptmensa transportiert werden, wo eine ganze Flotte von Spülmaschinen der Marke MEIKO in Kernzeiten auf Hochtouren läuft: unter ihnen eine Bandspülmaschine für Kochgeschirr und GN-Bleche, eine Geschirr- und Gläserspülmaschine sowie das Flaggschiff von MEIKO– die M-iQ Spülmaschine –, die das Geschirr und die Bestecke von rund 3.000 Essen in kurzer Zeit hygienisch sicher reinigt.

Dazu Martin Baumgarten: „Mit der Spültechnik von MEIKO sind wir sehr zufrieden. Neben den Reinigungsergebnissen überzeugen uns die reduzierten Verbrauchswerte von Wasser, Reinigungsmitteln und Strom.“

 

MEIKO kontaktieren