Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

MEIKO Spültechnik im Fischereihafen Restaurant

Weniger Energie, weniger Wasser, weniger Chemie dank Korbtransportspülmaschine

Typisch hanseatisch und eine der angesagtesten Adressen Hamburgs – so präsentiert sich das Fischereihafen Restaurant in der Großen Elbstraße. Prinz Charles, Pierce Brosnan, Boris Becker, die Klitschko-Brüder, vor kurzem auch die Stones und Sylvester Stallone – alle waren sie bei den Kowalkes. Doch nicht nur Promis, Adel, Kultur-und Sportgrößen gehen im Haus an der Elbe aus und ein. Einheimische und Gourmets treffen sich in Deutschlands wohl bestem Fisch-Restaurant.

In der Küche des Restaurants verarbeiten fünfundzwanzig Köche alles, was Schalen oder Schuppen hat. Neben den regionalen Gerichten werden große Fische aus dem Meer oder der See bevorzugt – sie bieten die besten Filetstücke und Mittelteile. Nachhaltig ist der Gedanke, dass alles verkocht wird – so werden aus Karkassen der Edelfische perfekte Fonds für Suppen und Soßen hergestellt. Mehr als eine Tonne Steinbutt wird im Monat zu Fischgerichten verarbeitet – zusammen mit Hummer, Austern, Zander, Kabeljau oder der Nordsee-Seezunge.

Um eine gleichbleibend Top-Qualität an Speisen zu liefern, ist auch die Küche hinter den Kulissen auf dem neuesten Stand der technischen Errungenschaften – und dazu gehört auch aktuellste MEIKO-Spültechnik. Die komplette Spülorganisation wurde umgestellt – inzwischen wird Weiß-und Schwarzgeschirr voneinander getrennt. Zuvor wurde alles in einer Maschine gespült – auch das, was nicht hinein gehörte. Heute arbeitet das Restaurant mit zwei Spülautomaten, darunter auch eine M-iQ Korbtransportspülmaschine, welche erfreuliche Sparpotenziale liefert: weniger Energie, weniger Wasser, weniger Chemie.

Ausstattung:

Angebot anfordern

Kontakt

Fischereihafen Restaurant 
Kowalke GmbH & Co.
Große Elbstraße 143
22767 Hamburg

Rüdiger Kowalke
Telefon +49 (0)40 / 381816
www.fischereihafenrestaurant.de