Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Spülmaschinen von MEIKO bei Schneider Weisse Bräuhaus

Durchschub- und Haubenmaschinen und sowie Gläserspüler sorgen für Hygiene und Ordnung

Die älteste Weissbierbrauerei Bayerns befindet sich in Kelheim. Dort, wo die Donau die Stadt sanft umfasst, gärt es am längsten und steht die Trutzburg der traditionellen Braukunst – gleich neben der Weltenburg, einem wahrhaft touristischen Magneten. Nicht minder geliebt: das Schneider Weisse Bräuhaus. 400 Jahre Tradition treffen hier auf die Moderne – und man versteht sich bestens. Auch aufs Gäste-Bewirten.

Wenn ein Brauhaus den angeblich schönsten Biergarten Bayerns in der Nachbarschaft hat, dann ist das eigentlich ein schweres Los. Eigentlich. Es kann aber auch ganz praktisch sein. Zumindest dann, wenn das Brauhaus in einem zwar reizenden Städtchen wie Kelheim steht – bei der Verteilung der touristischen Highlights aber nicht mehr abfiel als die von König Ludwig I. erbaute Befreiungshalle – und dann natürlich noch der Untertitel „Stadt im Fluss“.

In 36 Länder exportiert Schneider Weisse seine Bierspezialitäten, mehr als 240.000 Hektoliter Ausstoß verzeichnet man hier in Kelheim und 100 Mitarbeiter bilden das Team. Dass in der Brauerei genauso Qualität vor Quantität geht wie im Restaurant, beflügelt Gastronomie und Produktion gleichermaßen. Wo auf der einen Seite noch nach guter alter Handwerkskunst gebraut wird, das Bier unfiltriert und nicht pasteurisiert, sondern ganz naturbelassen in Fass und Flasche kommt und wo auf der anderen Seite mit Liebe und Kompetenz gekocht wird, entstehen zufriedene Gäste und treue Markenkunden. Eine Trutzburg in modernen Zeiten von Convenience und Getränkekonzernen – und das in bester Nachbarschaft zur Weltenburg!

Angebot anfordern