Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Drei-Sterne Superior Bad Bubendorf Hotel, Schweiz

Das Bad Bubendorf Hotel steht unter der familiengeführten Leitung von Roland Tischhauser und Eveline Tischhauser-Buser. Gemeinsam mit Felix Suhner (siehe Seerose Resort & SPA) besuchte der Hotelier die Hotelfachschule in Luzern (SHL), woraus sich in 1999 eine erfolgreiche Kooperation entwickelte. Damals standen 28 Zimmer im Gasthof und zwei Restaurants im Fokus der Gastlichkeit, die sich im Laufe der Jahre über ein weiteres Design-Hotel stülpte.

Seitdem werden Geschichte und Moderne raffiniert vereint. Der Gasthof erhielt ein Lifting, Zimmer wurden zusammengelegt und auf  25 reduziert. Der Erweiterungsbau fügt sich perfekt in die ländliche Umgebung des Oberbaselbiets ein und bietet mit 28 Zimmern und Suiten sowie mit aktueller Technik ausgestatteten Seminarräumen die ideale Plattform für Tagungsgäste und Business-Reisende.

Vor diesem Hintergrund stehen auch die Küchen- und Spültechnik im Zeichen der Ressourcenschonung. In Kürze soll die Hauptküche im traditionsreichen Gasthaus einer Komplettsanierung unterzogen werden. Dann werden energieeffiziente Geräte der neuesten Generation Einzug in die Küche halten. Unter ihnen eine Salatspülmaschine speziell für frisch geerntetes Blattgewächs sowie das Flaggschiff von MEIKO, die „M-iQ“, die wasser- und energieeffizient zum Einsatz kommen wird. Schließlich gilt es, Tausende von Geschirr- und Besteckteilen an einem Tag hygienisch sauber zu reinigen. Dazu zählen nicht nur die Rückläufe aus den Restaurants. Auch das Equipment aus der Gartenwirtschaft mit 300 Plätzen  und von Wochenendveranstaltungen, wie Hochzeiten und Feiern, will gesäubert sein.

Roland Tischhauser: „Wir spülen in allen Balance Hotels mit Maschinen der Marke MEIKO. Das Unternehmen ist für uns ein wahnsinnig guter Partner, weil es mit der Region stark verankert und der Service perfekt organisiert ist. Catering, Bankette, Biergarten – wir bewirten mindestens 600 Gäste an einem Wochenende – die neue M-iQ wird das locker und schnell schaffen. Jüngst sprach ich mit einem Kollegen über diese Spülmaschine – er will auch nie mehr zurück.“

Angebot anfordern