Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Feuerwehr Oberkirch-Appenweier

Feuerwehr Oberkirch kann 30 Atemschutzmasken in unter einer Stunde aufbereiten mit TopClean M

4 – 6 – 100. Das sind Maße, die jedem Atemschutzgerätewart einer Feuerwehr gefallen. Vier Masken in sechs Minuten und 100 Prozent zufrieden – genau so hat sich Fabrizio Wehrle die Aufbereitung der Atemschutzmasken und Lungenautomaten seiner Kameraden der Feuerwehren Appenweier und Oberkirch gewünscht.

Es kam für ihn deshalb auch nur ein Modell in Frage: dasAtemschutzmaskenaufbereitungs-Gerät TopClean M. Er spart damit nicht nur Reinigungs-Chemie und jede Menge Wasser, sondern auch ungeheuer viel Zeit: „Wenn ich früher die Masken in einer Waschmaschine aufbereitet habe, brauchte ein Waschgang rund 1,5 Stunden für neun Masken. Waren 30 Masken im Einsatz, dauerte die Aufbereitung zwei bis drei Tage.“

Die Atemschutzwerkstatt ist im Keller untergebracht, ohne Frischluftzufuhr. Die TopClean M ist ein geschlossenes System, und deshalb hier besonders geeignet.

Abschließend ergänzt Herr Wehrle: "Wir werden nicht mehr von Dämpfen der Chemie belästigt."