Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solutions

Rental’s Unlimited

Bandgeschirrspülmaschine bringt Rentals 105.000 $ Ersparnis

Gerade die Geschirrverleih Branche stellt für jedes Spülsystem den absoluten Härtetest dar

Gerade die Geschirrverleih Branche stellt für jedes Spülsystem den absoluten Härtetest dar, denn oft bleiben Geschirr und Gläser tagelang unter ungünstigen Bedingungen stehen, bis sie endlich gereinigt werden können. Das Team von Rentals Unlimited musste zwei oder sogar zweieinhalb Schichten hintereinander arbeiten, und zwar an sieben Tagen die Woche, wurde aber den Anforderungen der Kunden trotzdem kaum je gerecht. Der Verbrauch von Wasser und Chemikalien überstieg das vorgesehene Limit bei weitem. Schlimmer noch: Ein großer Teil des Geschirrs musste sogar zwei Mal gespült werden, um überhaupt sauber zu werden.

Aufgrund dieser Erfahrungen erkundigte sich der Eigentümer des Unternehmens, Larry Green, bei seinen zahlreichen Geschäftspartnern auf der ganzen Welt nach den dort verwendeten Systemen und den damit gemachten Erfahrungen.

Das führte schließlich dazu, dass Rentals Unlimited die erste M-iQ Bandgeschirrspülmaschine in den Vereinigten Staaten installierte. Seither spart das Unternehmen jährlich:

74.646 $ an Lohnkosten.
13.909 $ an Wasserkosten.
9720 $ an Kosten für Reiniger.
6899 $ an Energiekosten.

„Auch ihre Benutzerfreundlichkeit finde ich großartig"

Betriebsleiter Bob Bannister dazu: „Die Ergebnisse, die wir seit der Installation der M-iQ erzielt haben, sind schlichtweg unglaublich. Wenn ich anderen von den Unterschieden zu vorher berichte, sind sie zunächst etwas skeptisch. Das wäre ich an ihrer Stelle aber wohl auch. Es gibt viele Punkte, die mir als Betriebsleiter an unserer M-iQ gefallen: Da wäre zum einen ihre Effizienz, und zwar in Bezug auf Betriebs- und Lohnkosten. Auch ihre Benutzerfreundlichkeit finde ich großartig. Mein Team, das die Maschine ja jeden Tag verwendet, profitiert von den vielen sinnvollen Konstruktionsmerkmalen.

Die Reinigung am Ende des Arbeitstags ist völlig problemlos, weil alle Teile, die dafür ausgebaut werden müssen, deutlich gekennzeichnet sind. Der Betrieb ist dank der leicht verständlichen Touchscreen-Bedienung einfach und unkompliziert. Es gibt kaum mechanische Knöpfe oder Schalter, die verschmutzen oder ausfallen können, was angesichts der ständigen Beanspruchung unserer Maschine durchaus wichtig ist. Die M-iQ arbeitet sehr geräuscharm, was gegenüber vielen anderen Spülmaschinen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Unsere Maschine sieht heute noch fast genauso aus wie am Tag der Installation. Das freut mich ganz besonders."