Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution
Icon Hotellerie

Down Hall Hotel & Spa – Hertfordshire

Neue Korbtransport-Spülmaschine für eines der renommiertesten Landhaushotels Englands.

Das Down Hall Hotel in Hatfield Heath zählt zu den renommiertesten Landhaushotels Englands. Nahe Bishop’s Stortford an der Grenze zwischen Hertfordshire und Essex gelegen, befindet sich Down Hall nur 45 Minuten von Central London entfernt unweit des Flughafens Stansted. Das beeindruckende Herrenhaus im italienischen Stil aus dem Jahr 1322 liegt eingebettet in 45 Hektar Wald, Parks und Landschaftsgärten. Down Hall lädt mit dem namhaften Restaurant Grill Room ein und ist mit seinen 18 Suiten regelmäßig Veranstaltungsort für Hochzeiten sowie private und gehobene Dining-Events. Im vergangenen Jahr installierte das Hotel über Commercial Catering Contracts, den Meiko-Partner-Distributor für UK, einen Meiko-Gläserspüler FV40.2G-GiO. Zuletzt ersetzte das Hotel in Zusammenarbeit mit Commercial Catering Contracts und Meiko sein in die Jahre gekommenes Hauptspülsystem;

Installation einer Korbtransport-Spülmaschine UPster K-M250 mit einer Leistung von bis zu 190 Körben pro Stunde.

Will Lyons, stellvertretender Geschäftsführer des Down Hall Hotel kommentiert das Projekt: "Angesichts unserer erweiterten Kapazitäten sowie des für das kommende Jahr prognostizierten Wachstums haben wir uns entschlossen, in eine qualitativ hochwertige Korbtransport-Spülmaschine der Premiumklasse zu investieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr wohl einige Unternehmen gibt, deren Leistungen durchgängig überzeugen, der Kundendienst von Meiko jedoch ist allen überlegen."

Auch Adam Doffman, Vertriebsleiter von Commercial Catering Contracts, lobt den Meiko-Kundendienst. "Meiko UK und der regionale Vertriebsmanager Martin Pinder liefern zuverlässig einen exzellenten Service. Die Installation einer großen Korbtransport-Spülmaschine ist immer ein komplexer Prozess. Dieses Projekt jedoch lief unter zusätzlichem Druck, da es auf die Zeit zuging, in der das Hotel seine Spitzenauslastung erreicht."

Im Rahmen des Projekts wurde die alte Korbtransport-Spülmaschine demontiert und der Aufstellbereich speziell für die neue Meiko-Spülmaschine neu konfiguriert. Um die Arbeitsabläufe zu vereinfachen, wurde die Spülküche umgestaltet. Allerdings sollten Funktionen, deren Umbau teuer geworden wäre, wie die Lüftungshaube, unverändert bleiben. "Meiko achtet auf kleinste Details. Das wissen wir sehr zu schätzen, schließlich ist das Hotel ein sehr guter Kunde, der seinen Gästen einen hervorragenden Service bietet. Dasselbe erwarten wir wiederum auch von unseren Dienstleistern.

Wie Meiko uns unterstützt hat, war einfach erstklassig.

Drei- oder viermal waren wir mit Martin Pinder vor Ort, bis der endgültige Plan stand. Nach der Erstbesichtigung kam er wieder, um Änderungen des Küchenlayouts vorzuschlagen. Im Rahmen dieser Änderungen sollte ein Bereich entfernt werden, in dem Gläser getrocknet wurden. Dieser wird überflüssig, da die neue KM-250 über eine Trocknungsstrecke verfügt. Besonders M. Pinders Verständnis der Geschäftsabläufe hat bei unserem Kunden Eindruck hinterlassen."

"In unserer abschließenden Besprechung wurden dann die Zeichnungen für den neuen Bereich präsentiert. Dort flossen die Informationen von Meiko mit unseren technischen Zuarbeiten zusammen. Das Gesamtkonstrukt erfüllte die Erwartungen des Kunden voll und ganz. Dank unserer umfassenden Informationen, die selbst Videos von der neuen Maschine beinhalteten, wusste er genau, was ihn erwartet.

Was aber vielleicht am wichtigsten war: Meiko und Martin Pinder haben den Kunden in dieser Situation extrem entlastet. Das Hotel stand unmittelbar vor einem der arbeitsintensivsten Zeiträume im Jahr. Die alte Maschine wurde immer unzuverlässiger und der Kunde befürchtete, dass sie nicht mehr bis zum Eintreffen der neuen Meiko-Maschine aushalten würde. Deshalb bot Meiko einen Haubenspüler zur Miete an, um den Spülbetrieb im Hotel auch bei einem Ausfall der alten Maschine zu gewährleisten."

"Auch mit der von Meiko angebotenen Option einer erweiterten Gewährleistung für Teile und Arbeitsleistungen über fünf Jahre ist es uns gelungen, den Kunden zu überzeugen, der sich nun ruhig zurücklehnen kann.

Aus diesem Grund mussten am Anfang des Prozesses so viele Fragen gestellt werden. Nur deshalb konnten wir die Erwartungen des Kunden so umfassend erfüllen. Meiko und Commercial Catering Contracts konnten sicherstellen, dass die Spültechnik unserem Kunden in der geschäftigsten Zeit des Jahres keine Sorgen bereitet."

Commercial Catering Contracts Ltd, 9 Benfield Way, Portslade, Brighton, East Sussex, BN41 2DA