Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Glan Clwyd Hospital

MEIKOs Kundenservice „großes Plus“ für Krankenhaus Glan Clwyd

Das große Plus war der Kundenservice, den der technische Support von MEIKO bietet.

Das Krankenhaus Glan Clwyd hat rund 700 Betten und befindet sich in der letzten Phase einer 7-jährigen Renovierung inklusive einer von Lockhart Catering Equipment neu entworfenen und ausgestatteten Kücheneinrichtung samt Spülküche.

Die Spülküche selbst hat mehrere große Fenster, die auf einen Hofgarten blicken und den Raum mit viel natürlichem Licht füllen.

Die Spülküche des Krankenhauses ist mit drei Spülmaschinen ausgestattet – einer Bandtransport-Spülmaschine, einer Topfspülmaschine und einer Doppel-Korbtransportspülmaschine, jeweils mit Wärmerückgewinnung und Tischzusammenstellung. Sie wurden von MEIKO im April installiert und in Betrieb genommen und ersetzen ein 18 Jahre altes Bandtransportsystem eines anderen Herstellers.

Peter Bell, stellvertretender Leiter Catering im Krankenhaus Glan Clwyd, erklärt: „MEIKO gewann die Ausschreibung, weil sie unsere Erwartungen in Bezug auf optimierte Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit über die gesamte Lebensdauer erfüllen konnten und MEIKO gleichzeitig durchgehend erstklassigen Kundenservice bietet.

Karl Berry, unser Leiter Catering, erhielt bei Besuchen von Krankenhäusern in Süd-Wales ehrliches Feedback in Bezug auf die Betreuung durch MEIKO.

Im Krankenhaus waren schon Hauben- und Untertischspülmaschinen von MEIKO im Einsatz und wir wussten daher schon, wie schnell und gut sie reagieren. Das große Plus bei MEIKO war der Kundendienst, den der technische Support von MEIKO bietet.“

Punkt2 AirConcept M-iQ
Wärmerückgewinnung: gutes Raumklima, mehr Effizienz

Wärmerückgewinnung für gutes Raumklima und mehr Energie-Effizienz.

Sowohl die Haubenspülmaschine DV270.2 und die Doppel-Korbtransportspülmaschine DV200.2 sind mit AirConcept-Wärmerückgewinnung ausgestattet, die den Lüftungsbedarf durch eine Wiederverwertung von Restwärme und Dampf zum Vorheizen des zulaufenden Kaltwassers reduziert.

Bei der Bandtransport-Spülmaschine M-iQ wird die Abluft von hinten nach vorn geführt; heiße Luft und Dampf vom Spülvorgang wird ins Vordere der Maschine geleitet, wo sie die Temperatur in den Wasch- und Vorspülgängen aufrecht erhält. Das spart Energie und reduziert den Ausstoß heißer Abluft. Je nach Konfiguration und Einsatzbedingungen vor Ort kann das Abluftvolumen so um bis zu 90 % reduziert werden!

Die Doppel-Korbtransportspülmaschine arbeitet außerdem mit der GiO Umkehrosmose-Wasseraufbereitung von MEIKO, die blitzsaubere, wie von Hand polierte Ergebnisse liefert, insbesondere bei Besteck und Glaswaren. Dabei reduziert sie gleichzeitig den Verbrauch an Chemikalien wie Reiniger und Klarspüler.

Umkehr-Osmose-Anlage
Umkehrosmose: Brillante Ergebnisse ohne Nachpolieren

Eine echte Verbesserung der Wasserqualität für glänzende Ergebnisse bei Gläsern und Geschirr ist erst mit entsalztem bzw. Osmosewasser zu erreichen.

Wasseraufbereitungsverfahren
Wasseraufbereitung für Spülmaschinen - Verfahren, Vorteile

Wenn es ums Spülen geht, ist Spülwasser nicht gleich Spülwasser. Eine Vielzahl im Wasser gelöster Mineralien macht dem Spülergebnis das Leben schwer und bildet auf Besteck oder Gläsern beim Trocknen die bekanntermaßen unschönen, unappetitlichen Wasserflecken.

Punkt2 AirConcept M-iQ
Wärmerückgewinnung: gutes Raumklima, mehr Effizienz

Wärmerückgewinnung für gutes Raumklima und mehr Energie-Effizienz.