Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solutions

Alle Zeichen auf Lebensmittelsicherheit: BAV Lebensmittelsymposium und Schulungen durch MEIKO

1 von  / 1

Lebensmittelsicherheit, Änderungen durch die Hygieneampel, mikrobielle Gefahren, Food Fraud und EU-Kontrollverordnungen: Das BAV Lebensmittelsymposium versprach gehaltvolle Themen und hochkarätige Referenten. Am 9. und 10. November luden das Offenburger BAV Institut und Tagungspräsident Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany die fachkundigen Teilnehmer in die MEIKO-Stadt. Zwei geballte Tage, gespickt mit tiefgreifenden Fachvorträgen und regem Austausch standen auf dem Programm und wurden durch das wechselseitige Kennenlernen beim Abendprogramm abgerundet.

Als Hygieneexperte und Spezialist für Desinfektions-, Reinigungs- und Spültechnologie, war MEIKO vor Ort präsent: Die Tagungsthemen und professionelle Spültechnik sind untrennbar miteinander verwoben. Spülen ist mehr als bloßes Entfernen von Lebensmittelresten, sondern eine potentielle Gefahrenquelle durch nichtsachgemäßen Umgang mit Lebensmittelresten wie Fleisch. MEIKO ist die Einhaltung aller gebotenen DIN-Normen eine Selbstverständlichkeit und war als Aussteller beim Lebensmittelsymposium zugegen. Anhand eines Exponats der neuen Haubenspülmaschine M-iClean H wurden die Fragen der Teilnehmer rund um das Thema Spülen und Lebensmittelsicherheit beantwortet.

Passend hierzu bietet das Offenburger Traditionsunternehmen durch seine Fortbildungsinstitution MEIKO-Academy Schulungen zum Thema „Lebensmittelhygiene nach HACCP“ an. Mit theoretischem und praktischem Fachwissen werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, eigenständig Hygienepläne zu erstellen und ein angepasstes HACCP-Konzept in ihrem Betrieb zu etablieren. Hierfür kooperiert MEIKO ebenfalls mit dem BAV Institut und richtet sich an verantwortliche Mitarbeiter aus der Gastronomie und Lebensmittelbetrieben. Die nächste Schulung findet am 14.03. in den Räumen des BAV Instituts statt. Alle Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden sie hier.