Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

Südback 2017 – ein Stand, zwei große Themen

1 von  / 1

Mitten im dynamischen Wandel und zugleich einer stolzen Tradition verbunden – das sind die heimischen Bäcker und Konditoren. Vom 23.-26. September drehte sich in den Stuttgarter Messehallen alles um die Backbranche, die seit langem voll im Trend liegt. Mit über 11.000 Meisterbetrieben ist sie ein enormer Wirtschaftsfaktor und entwickelte sich zur ersten Anlaufstelle des Außer-Haus-Markts. Die Fachmesse Südback spiegelte diese Dynamik und Vielfalt wider: Essenstrends, Ideen für den Ladenbau, Verpackungsdesign, Schaubacken, technische Highlights und und und. Ob süß oder herzhaft, ob klassisch oder ausgefallen – bei der Südback kam jeder auf seine Kosten.

MEIKO war als Experte für Spültechnologie mit 90-jähriger Erfahrung natürlich mit von der Partie und präsentierte gleich zwei Neuheiten auf der Fachmesse. Schon von weithin sichtbar empfing der Stand die Besucher einerseits mit dem Hinweis auf das Spül-Paradies – und damit die neue Haubenspülmaschine M-iClean H – und andererseits auf die neue Bandtransport-Spülmaschine M-iQ K74. Ergonomie am Arbeitsplatz für den Spülbereich und das Spülen von großen Utensilien aus der Backproduktion: Ein Stand, zwei bewegende Themen. Die preisgekrönten Spülmaschinen für den Ladenbereich durften dabei nicht fehlen, schließlich ist der Offenburger Hygieneexperte in diesem Bereich „Marke des Jahres 2017“ der ABZ-Markenstudie.

Die Sonderausgabe des MEIKO-Magazins Splash vermittelte den Besuchern unter anderem, dass Nachhaltigkeit für den Branchen-Primus einen enormen Stellenwert einnimmt, Stichwort: Mehrwegsystem beim Kaffee zum Mitnehmen. Hier ist MEIKO ganz vorne dabei und möchte schon heute die nachhaltige Zukunft mitgestalten – Seite an Seite mit den Bäckereien. Lesen Sie doch einfach selbst – die digitale Variante der Sonderausgabe finden sie hier.