Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
The clean solution

GGKA-Award und "Grünes Band" - Zwei Auszeichnungen für MEIKO auf der Intergastra

1 von  / 1

Strahlende Sieger, brillante Ergebnisse: Auf der Intergastra wird MEIKO gleich zweimal ausgezeichnet und erhält neben dem GGKA-Award auch den Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band“. Verliehen wird der vielbeachtete Preis vom Unternehmermagazin ´gastronomie & hotellerie´ und dem Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung ´GV-kompakt´. Die Fachjury nominierte 24 Produkte für den Award – dann waren die Leserinnen und Leser gefragt und bestimmten die Sieger. Mit dem ersten Platz in der Kategorie Energie beweist der Branchenleader Weitsicht und zeigt, was es heißt, Themen neu zu denken: Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit Ressourcen beschränken sich nicht auf Strom und Wasser – es gilt ebenso für die Mitarbeiter. Mit anderen Worten: Auch am Menschen soll kein Raubbau betrieben werden.

Das garantiert die prämierte Haubenspülmaschine M-iClean H, denn mit ihr hält Ergonomie Einzug in den Spülbereich. Hier muss es schnell gehen, Lärm, Anstrengung und Raumklima machen sich mit der Zeit bemerkbar. Die Gesundheit der Mitarbeiter wird auch im Zuge des demografischen Wandels immer zentraler – wenn dann noch bis zu 30 Minuten täglich eingespart werden, weil die Arbeit leichter von der Hand geht: perfekt! MEIKO hat mit seiner Haubenautomatik und den ergonomischen Raffinessen einen intelligenten, schnellen und schonenden Spülprozesse entworfen und neue Wege beschritten. Dabei wurden auch die Themen Nachhaltigkeit und Energieeinsparung neu gedacht und eben das wurde prämiert mit dem „Günes Band“.