Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

80 Jahre MEIKO - 80 Jahre Erfolg

Auch im achten Jahrzehnt beweist das Unternehmen Meiko, dass es unaufhaltsam auf Expansionskurs ist. Die einstige 5-Mann-Werkstatt hat sich zu einem Unternehmen beachtlicher Größe entwickelt, das weltweit zur Spitzengruppe in der Spül- und Reinigungstechnik gehört.

 

Zum 80.Geburtstag hat sich das Unternehmens ein besonderes Geschenk gemacht: Nach einer Vergrößerung des Verwaltungsgebäudes wurde der Haupteingangsbereich mit einem Brunnen verschönert, der die Vision „mit Meiko spült die ganze Welt“ darstellt. Mit einer Präsenz in über 65 Ländern der Erde ist man mit der Realität schon nahe an der Vision.

 

Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner weihte den Brunnen ein und lobte nochmals die Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Offenburg sowie das große Engagement in den Bereichen Bildung, Nachwuchsförderung und Wirtschaftsausschüssen.

 

Mit einem Familientag wurde am Samstag, den 30.Juni 2007, auf dem Firmengelände gefeiert. Insgesamt waren 3.000 Gäste (Mitarbeiter mit ihren Familienangehörigen) auf dem Gelände, die sich davon überzeugen konnten, wie fortschrittlich und innovativ das Unternehmen ist.