Medica Düsseldorf: Wichtige Begegnungsstätte für Meiko und ihre Kunden!

Medica Düsseldorf

Sie gilt als das Mekka des Medizinbetriebs weltweit: die Medica in Düsseldorf. Vom 20. bis 23. November 2013 kamen wieder rund 132.000 Besucher aus aller Herren Länder (Vorjahr 130.000) auf das Düsseldorfer Messegelände. Auch MEIKO hat sich erneut für eine Ausstellung auf der weltgrößten Leitmesse der Medizin teilzunehmen. Dazu Meiko Geschäftsführer Burkhard Randel: „Wir nutzen die Medica als Kommunikationsplattform für unsere potenziellen Kunden und Geschäftspartner. Bestehende Beziehungen werden von uns natürlich über das Messegeschehen hinaus das ganze Jahr über gepflegt. Aber wir freuen uns auch in diesem Jahr über die große Resonanz der Fachbesucher an unserem Messestand, über wertvolle Kontakte und interessante Anregungen, die wir mit unserem Messeteam mit nach Hause nehmen!“

Im Nachgang der Messe zeigt sich auch Markus Braun, Vertriebs- und Marketingleiter Medizintechnik bei Meiko, zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir hatten sehr viele und wertvolle Kontakte. Darüber hinaus gilt nach wie vor: Infektionskontrolle und Krankenhaushygiene bleiben brennende Themen, die immer wieder in den Fokus gerückt werden müssen“, ist sich Braun sicher. Und er meint weiter: „Das hat auch die Bilanz gezeigt, die Prof. Fanz-Josef Schmitz von den Mühlenkreiskliniken in Minden während der Medica Education Conference in seinem Kurs >Infektionsprävention und –kontrolle< gezogen hat: Erst wenn Ärzte und Pflegepersonal sich ausreichend mit diesem Thema auseinandersetzen, werden die Aufmerksamkeit steigen und die Krankenhausinfektionen zurückgehen. Und dass begleitend hierzu auch mehr Sensibilität in der Politik zu diesem Thema entwickelt wird, ist in der Tat so wünschenswert, wie Professor Schmitz dies formuliert hat.“