Meiko erhält Mercury Award für M-iQ Technologie

Mercury Award - Pokal für die M-iQ

Abu Dhabi. Die International Travel Catering Association (ITCA), die als Verband die Interessen der Branche bündelt, vergibt im Abstand von zwei Jahren den „Mercury Award". Diese Auszeichnung gilt als ein Prädikat, mit Hilfe dessen sich die stärksten Partner in der Industrie identifizieren lassen. In der Kategorie „Heavy Equipment" (Investitionsgüter) ging der Preis in diesem Jahr an den deutschen Spülmaschinenhersteller MEIKO. Das Unternehmen aus Offenburg/Deutschland erhielt die Auszeichnung für die jüngste Generation der Band- bzw. Korbtransportspülautomaten – M-iQ –, die an den großen Flughäfen dieser Welt eingesetzt werden.

„Dieser Preis ist eine eindeutige Bestätigung unserer Innovationskraft und honoriert die enge Kooperation zwischen MEIKO und ihren Kunden", freut sich Exportleiter Klaus Engesser und nahm den Preis von Tomas Jamtander von Addis International Catering, zusammen mit Eric Waag, Key Account Manager bei MEIKO entgegen.

Der Preis wird in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Zum wiederholten Male holte sich Meiko die Trophäe.  „Wir sehen diesen Preis auch als Bestätigung dafür, dass wir mit dem Energiekonzept unserer M-iQ-Maschinen, das die Wärmeenergie effizient im Spülprozess hält, mit dem neuen Filtersystem, das nur einen Bruchteil des bisher notwendigen Frischwasser benötigt, sowie mit einem Maximum an Hygienesicherheit exakt die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen“, erläutert Export-Leiter Klaus Engesser