MEIKO Referenz - Europa-Park Rust bei Freiburg

Die modernste MEIKO Spültechnik der Punkt2 Linie, ein Bandtransportautomate B-Tronic mit Chemiesparsystem CSS-Top sowie ein Korbtransportautomat K-Tronic der neuesten Generation ebenfalls mit Chemiesparsystem CSS-Top und darüber hinaus mit neuartiger Technologie für ein optimiertes Energiemanagement - das Energiebilanzen realisiert, die bisher nicht möglich waren!

Der Chef des neuen Hotel & Resorts, Armin C. Rosenkranz, begründet die Entscheidung pro MEIKO mit den Worten: „Wir wollen unseren Gästen immer die beste Qualität bieten und deshalb sind wir selbst immer auf der Suche nach der besten Qualität. MEIKO und der Europapark mit seinen Hotelanlagen spielen jeweils in der Championsleague ihrer Branche. Also passen wir zusammen. Ganz abgesehen davon, dass wir gute Nachbarn sind. Schon in der Bauphase des neuen Projekts hat sich die Zusammenarbeit bewährt.

Der Europa-Park setzt Maßstäbe nicht nur, wenn es um Achterbahnen, Wasserrutschen oder Panoptikum geht, sondern auch hinsichtlich der Gastronomie und Hotellerie. Er gilt als richtungsweisend für vieles, was in dieser Branche geschieht.

Es geht nicht nur um die Darstellung eines der wohl interessantesten Hotelprojekte als solches, sondern mehr um dessen Bestätigung im Sinne einer neuen Dimension: 1.400 Betten, verteilt über sieben Stockwerke. Die darin versteckten Details sind kaum zu beschreiben. Es sind zu viele. Man muss sie also selbst erleben.

Essen und Trinken sollen hier hoch leben im Sinne von Vergnügen und Freizeit. Die neuen Kapazitäten werden dazu beitragen, den gastronomischen Umsatz von jährliche etwa 40 Millionen Euro noch zu übertreffen.