MEIKO Referenz - Schlosshotel Bühlerhöhe

Hier steht der 35jährige Meisterschüler von Kochlegende Harald Wolfahrt als Chef zwei Teams mit insgesamt 25 Köpfen vor. Scharrers Devise an dem exponierten Arbeitsplatz heißt erstens: Qualität um jeden Preis unter dem Verzicht auf Massenproduktion. Heißt zweitens: Kreativität, die Stillstand überwindet. Verantwortung beginnt für Christian Scharrer nicht einzig mit dem Blick nach vorne, sondern schon hinter den Kulissen.

Für schonende und dennoch effektive Prozesse setzt er auf den Einsatz moderner Technik. Um höchste Reinigungs- und Hygienequalität im Sinne und zum Wohlbefinden seiner Gäste zu erreichen, kommt für die Spültechnik natürlich nur MEIKO in Frage. Insgesamt arbeiten auf der „Bühlerhöhe“ sieben Maschinen aus unserer Produktion.

Für Christian Scharrer ist deren ausgefeilte Technik von besonderer Wichtigkeit, denn – so seine Einschätzung – es ist solche, die mitdenkt. „Dadurch“, dass die Automaten weniger Personal zu ihrer Bedienung benötigen, senken sie die Fehlerquellen. Maschinen irren nicht so oft wie Menschen“. Und: „Alles, was wir in unseren Küchen herstellen, wird auf wertvollem Porzellan serviert; das, was aus unseren Kellern kommt, wird in teuren Gläsern kredenzt. Um deren Bruch zu vermeiden, bedarf es deshalb solcher Reinigungsmaschinen, die sehr präzise arbeiten.“