Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Spendenaktion THW Ebola 2015

97.000 EUR Sachspende für Kampf gegen Ebola. MEIKO unterstützt Auswärtiges Amt und THW bei humanitären Hilfsmaßnahmen

„2014 war das Jahr, in dem Ebola die Menschheit herausgefordert hat. 2015 weisen wir das Virus mithilfe der besten Wissenschaftler in seine Schranken.“ Die Worte der stellvertretenden Generalsekretärin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind auch Ansporn für  den süddeutschen Maschinenbauer Meiko aus Offenburg. Der Hersteller gewerblicher Spül-, Reinigungs-und Desinfektionstechnologie spendete jetzt Spülmaschinen im Wert von 97.000 Euro über die Spenden-Hotline des Auswärtigen Amtes für den Ebola-Einsatz in Westafrika.  Das Technische Hilfswerk in Bonn nahm die Spenden stellvertretend entgegen und organisierte den Transport ins Einsatzgebiet. Zusätzlich wurde eine umfassende Klarspüler- und Reiniger-Ausstattung von der Firma Etol Oppenau, die für ihre Reinigungs-und Hygienelösungen bekannt ist, dazu gespendet.

Mehr Informationen auf unserem YouTube-Channel: www.youtube.com/user/meikode