Superpartner 2010

Zum 12. Mal hat der Fachhandel seine Lieferanten in einer der umfassendsten Umfragen der Branche bewertet. Der Fachverband Gastronomie und Großküchen-Ausstattung „GGKA“, zeichnete seine „Superpartner“ im Rahmen der Fachmesse Hogatec in Düsseldorf aus. Insgesamt wurde die Leistung von 135 Unternehmen bewertet.

Dabei wurde eine Leistungssteigerung in fast allen Sortimentsgruppen verzeichnet. In dem sehr komplexen Bewertungssystem konnte sich Meiko aus Offenburg als bester Hersteller von gewerblicher Spültechnik behaupten. In der Kategorie Großgeräte (ohne CNS-Möbel) erreichte MEIKO eine Gesamtnote von 2,18 und schaffte es dadurch erneut in die Spitzengruppe. Die Gesamtgruppe, der 30 bewerteten Firmen dieser Kategorie, erreichte mit 2,54 einen besseren Gesamtnotendurchschnitt als 2008.

Das Unternehmen aus Offenburg ist damit bereits zum dritten Mal in Folge „Superpartner“ des Fachhandels in diesem Marktsegment. Rudolf Lacher – Vorsitzender des GGKA – überreichte eine Urkunde an Burkhard Randel, Geschäftsführer von Meiko. Zusammen mit Meiko standen in der „Gruppe Großgeräte“ erneut die Firmen MKN und Viessmann auf dem  Siegerpodest.

„Wir setzen auf den qualifizierten Fachhandel“, so Burkhard Randel, „ kompetente Beratung, hochwertige Produkte und einen kundenorientierten Service sind die Basis, auf der wir auch in Zukunft weiter aufbauen, um den Fachhandel in seiner Marktposition zu stärken.

Mit der Einrichtung einer sogenannten „Fachhandels-Corner“ auf dem Messestand der Hogatec, hat Meiko das speziell für den Fachhandel ausgerichtete Portfolio umfänglich dargestellt - ein geballtes Paket voller Wertschöpfungsprodukte.