Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Bahnbrechende Waschqualität der Meiko Geschirrspülmaschinen überzeugt

Zügige Geschirrspülmaschinen für Virgin Trains

Es war eine bahnbrechende Entscheidung: Die auf Langstrecken aktive Schienenverkehrsgesellschaft Virgin Trains hat mit DHL Supply Chain den ersten bedeutenden Vertrag über das Management von Catering-Dienstleistungen auf einer strategisch wichtigen Strecke geschlossen. Bei dem Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren geht es um ein Geschäftsvolumen von 30 Millionen £. Auf der Westküstenhauptstrecke von Glasgow nach Euston werden jedes Jahr mehr als 30 Millionen Fahrgäste verpflegt.

Gary Rowles, General Manager bei DHL Supply Chain, ist verantwortlich für alle Operationen im Bereich Geschirrspülen. Bei DHL Passenger Gateway, das die gesamten Spülarbeiten für British Airways und United Airlines ausführt, konnte er bereits viel Erfahrung mit großen Geschirrspülmaschinen sammeln. „Als es darum ging, die Geschirrspülmaschinen in vier Servicezentren zu ersetzen, habe ich mich vorher über die Erfahrungen, die andere mit den Maschinen gemacht hatten, und über die Serviceleistungen, die verschiedene Lieferanten bieten, genau informiert", so Herr Rowles. 

Weiter führt er aus: „Die besondere Stärke von Meiko liegt darin, Lösungen für spezielle Wasch- und Handling-Probleme zu finden. Wir mussten eine kleine Änderung an einer unserer Maschinen vornehmen lassen, denn unser alter Besteckkorb passte nicht zu den neuen Maschinen. Meiko hat sich dieses Problems gerne angenommen. Die scheuen wirklich keinen Aufwand. Meiko hat die Umgestaltung des gesamten Geschirrspülnetzwerks für Virgin Trains West Coast Mainline effektiv ausgeführt. Angesichts der damit verbundenen logistischen Probleme war das kein einfaches Projekt.“ 

Gary Rowles berichtet, dass sich die Waschqualität nach der durch Meiko vorgenommenen Modernisierung der Geschirrspülsysteme für Virgin Trains signifikant verbessert hat. DHL hat sich bei all seinen MEIKO-Maschinen für die integrierten Umkehrosmose-Wasseraufbereitungssysteme GiO Tech entschieden. Die GiO Tech-Anlagen sorgen für glänzend saubere, fleckenfreie Ergebnisse. Damit entfällt die Notwendigkeit der Installation wartungsaufwändiger Wasserenthärtungs- und Umkehrosmoseanlagen. So konnten nicht nur wertvolle Flächen in allen Logistikzentren freigemacht, sondern auch die Kosten erheblich gesenkt werden. 

Dank AirConcept und integrierten Kondensathauben, mit denen die Durchschubmaschinen ausgestattet wurden, wird die Wärmeabgabe drastisch reduziert. Dies trägt dazu bei, eine Umgebung zu schaffen, in der es sich angenehmer arbeiten lässt. Die Hauben sparen Energie und können außerdem ein spezielles Be- und Entlüftungssystem überflüssig machen, da sie Abwärme und Dampf zur Vorwärmung des einströmenden kalten Wassers rückgewinnen.

Alles in allem eine zügige, saubere Lösung von Meiko!

 

Geschirrspülmaschinen bei Virgins Trains:

Manchester                Bandgeschirrspülmaschine M-iQ + Haubenspülmaschine

Preston                       Haubengeschirrspülmaschine

Euston                        2x Bandgeschirrspülmaschine M-iQ

Liverpool                     Bandgeschirrspülmaschine + Gläserspülmaschine

Pressebilder