Die besten Produkte für die Hotellerie

Mit dem TOP HOTEL STAR AWARD rief das renommierte Branchenmagazin ausdem Landsberger FREIZEIT-VERLAG einen Preis ins Leben, der dieherausragenden Leistungen der Hotelzulieferindustrie würdigt. »Bei der Bewertungeines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeitund Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware,Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlichvorausgesetzt«, erläutert Top hotel-Chefredakteur Thomas Karsch.

Über 100 Unternehmen reichten in diesem Jahr ihre Produktbewerbung ein, um füreine der elf Kategorien (Design, Usability, IT, Verkaufsförderung, Innovation, Flexibilität, Food & Beverage, Nonfood, Online/Software, Technologie,Wirtschaftlichkeit) nominiert zu werden. Lediglich drei Produkte pro Kategorieerreichten das Finale und wurden in der Dezember-Ausgabe von Top hotelvorgestellt. Die Leserinnen und Leser hatten bis 7. Februar die Möglichkeit, für ihreFavoriten abzustimmen. Das Leservoting entschied schließlich über GOLD, SILBERoder BRONZE. Insgesamt haben 2611 Personen abgestimmt.