JobAlert
Contact
    The clean solution

    Berufseinstieg bei MEIKO

    Welle Wasser

    Für Schüler

    MEIKO bildet seit jeher aus: die Infrastruktur in unserer Ausbildungswerkstatt ist daher auf dem neuesten Stand.

    Für Studenten

    Wir geben Einsteigern eine Chance und die Freiheit, sich zu entfalten.

    Ferienjobs

    Interessierten ab 16 Jahren bieten wir vor allem in den Sommermonaten attraktive Ferienjobs.

    Bewerbungstipps

    Hilfreiche Infos und Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung direkt von unserem Personalteam

    Ausbildung bei MEIKO

    Die Zukunft gehört Dir – und MEIKO

    Innovative Lösungen zum Spülen, Reinigen, Desinfizieren und Entsorgen entwickeln – das ist die Spezialität der MEIKO Gruppe. Wir bewegen uns dabei auf dynamischen Zukunftsmärkten weltweit und das eröffnet Dir vielfältigste Berufschancen und Karrieremöglichkeiten.

    Steige bei uns ein und werde Teil einer Erfolgsgeschichte, die Wachstum und Nachhaltigkeit ideal miteinander verbindet. Willkommen in der MEIKO Gruppe.

    Erfolgreich ins Berufsleben starten!

    Wir suchen junge Menschen mit Herz und Leidenschaft. Eine Ausbildung ist der erste Schritt im Berufsleben. Das Fundament für alles, was noch kommt. Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit Dir zu gehen und unsere Philosophie mit Dir zu teilen.

    Die Zukunft kann kommen!

    Ob kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung: Wer bei MEIKO in die Arbeitswelt startet, ist auf alles vorbereitet. Dafür arbeiten unsere Ausbilderteams und Azubis Hand in Hand, denn Teamgeist steckt in unserer DNS. Als Stiftung wird das WIR bei uns großgeschrieben – Azubi oder CEO, wir alle sind MEIKO.

    Auf Dich wartet also eine Top-Ausbildung mit modernsten Materialien und Maschinen in einem weltoffenen und internationalen Unternehmen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, damit Deine Ausbildung zum Erfolg wird.

    Eine Ausbildung muss Spaß machen, aber auch das Drumherum wie das Gehalt und die Leistungen müssen stimmen.

    Aber wie klingen 1.000 Euro schon im ersten Ausbildungsjahr, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, Altersvorsorge, Geldpreise für besondere Leistungen, spannende Ausflüge, Azubi-Events, Messebesuche, Zuschuss zum Betriebsrestaurant …? Richtig, sehr gut! Das war aber nicht alles. Nach der Ausbildung geht´s weiter: Die Übernahme für ein Jahr ist so gut wie sicher und die Quote der festen Übernahme bei MEIKO besonders hoch. Einmal MEIKO, immer MEIKO – das ist der Plan.

    Erfahre hier mehr über unsere Leistungen während der Ausbildung.

    Unser Herzstück – Die Ausbildungswerkstatt

    Das Herz der gewerblich-technischen Ausbildung ist unsere Ausbildungswerkstatt. Ohne den neuesten Stand der Technik geht hier nichts. Daher wartet auf unsere Azubis ein Maschinenpark, mit dessen Hilfe jeder Handgriff der gewerblich-technischen Ausbildung erlernt werden kann. Schritt für Schritt und gut betreut - vom ersten Tag an.

    Mit Leidenschaft bei der Sache

    Wir haben Hygiene im Blut und helfen mit sinnstiftenden Produkten, die Welt sicherer und sauberer zu machen. Ob Spültechnik in kleinen Bars oder gigantischen Flughäfen, ob Strom aus Speiseresten, Hygiene in Krankenhäusern oder sicherer Atemschutz für Feuerwehren – auf MEIKO ist Verlass. In der Luft, auf dem Wasser und an Land. Darauf sind wir stolz!

    Top-Bezahlung, Top-Sozialleistungen

    Und die muss gut bezahlt werden. Auf Azubis warten bei MEIKO eine sehr gute Bezahlung und jede Menge Sozialleistungen, bis hin zu Ferienwohnungen für Mitarbeiter.

    Gelebtes Miteinander, Hand in Hand

    Als Unternehmensstiftung begreift sich MEIKO als große, internationale Familie. Ein gutes Betriebsklima und das soziale Miteinander sind für uns als modernes Unternehmen selbstverständlich. Das leben wir und dafür wurden wir auch ausgezeichnet.

    Seminare und Exkursionen für Deinen Fortschritt

    Bei MEIKO wird nicht nur Wissen vermittelt. Auch die persönliche Entwicklung steht im Fokus. Dafür gibt es zahlreiche Seminare, Workshops und Aktivitäten. Außerdem sind unsere Azubis immer dort, wo es spannend wird – am Puls unserer Branche: vom Messestand bis zur Betriebsbesichtigung.