Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Konfliktmanagment

Weiterbbildung zum Thema Konfliktmanagement und Konfliktanalyse

Trainer:

Christine Schafer

 

Zielgruppe:

Vertriebsaußendienst, Serviceleiter, Einsatzleiter, Vertriebsinnendienst, Bauingenieure, Projektleiter, Geschäftsführer

 

Lernziele:

In diesem Training geht es um Hauptursachen für Konflikte. Welche Bedeutung haben Rivalität und Neid? Wie sehr müssen wir uns mit diesem Thema befassen? Die Methoden der destruktiven und der konstruktiven Rivalität werden vermittelt. Welche unterschiedlichen Wertehaltungen und kulturellen Unterschiede können zum Konflikt führen? In jeder Situation gilt „Störungen haben Vorrang!“. Konflikte sollten so rasch wie möglich angesprochen werden.

Konfliktanalyse und Konfliktklärung werden anhand von Fallbeispielen betrachtet und in Gesprächen geübt.

  • Verschiedene Ursachen für Konflikte kennen
  • Neid und Rivalität als Ursache für viele Konflikte erkennen
  • konstruktive Rivalität im Team zulassen und fördern
  • unangenehme Themen ansprechen können, um Konflikte vorzubeugen
  • die Rolle des Konfliktmoderators üben

 

Inhalt:

  • Konfliktdefinition
  • Ursachen im Leben und spezielle Ursachen am Arbeitsplatz
  • Analyse des eigenen Verhaltens im Konfliktfall (SDI-Modell)
  • 9 Stufen der Konflikteskalation nach Prof. Glasl
  • Situative Wertequadraten ( Modell Prof. Schulz von Thun) 

 

Preis pro Teilnehmer:

295,– EUR zzgl. gesetzl. MwSt.

Inkl. Verpflegung und Schulungsunterlagen in gedruckter u. elektronischer Form

 

Max. 12 Teilnehmer

Zeitraum
Termine

     

Uhrzeiten

     

Ort

Mi., 06.09.2017

09:00 - 17:00

Offenburg

Anmeldeformular




“Sie haben Fragen oder Bedarf an weiteren Schulungen? Sie können uns gerne telefonisch unter der +49 781 203 1256 kontaktieren oder schreiben Sie uns eine E-Mail an academy@meiko.de – wir melden uns gerne bei Ihnen.”