Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Unsere Qualitätspolitik und das Qualitätsmanagementsystem (QMS)

Qualität beziehen wir auf Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden sowie auf alle internen Strukturen, Prozesse und Teilnehmer unserer Organisation, die hierzu direkt oder indirekt notwendig sind. Hierzu gibt es spezifische Anforderungen, die von uns stets sorgfältig analysiert und dokumentiert werden. Diese Anforderungen können von außen vorgegeben sein (z.B. Normen, Gesetze), oder sie können aufgrund von Marktbedarfen und Kundenerwartungen von uns selbst definiert und gesetzt sein (z.B. Produkteigenschaften). Als Qualität verstehen, bewerten und verfolgen wir, in welchem Ausmaß wir alle Anforderungen systematisch erfüllen können.

Compliance und Zertifizierung

Wir streben die Erfüllung aller für uns relevanten Anforderungen an (Compliance) und bringen hierzu alle einschlägigen aktuellen Vorschriften und Erkenntnisse systematisch in unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) ein.
In das QMS integriert sind unsere Konformitätsbewertungs-Verfahren für

Hierbei ist es uns wichtig, die Zielstellungen des Qualitätsmanagementsystems als tragende Motive in die arbeitstäglichen Verhaltensweisen unserer Belegschaft einzubringen.
Operative Ziele werden im Rahmen unseres Qualitätsmanagements regelmäßig entwickelt oder justiert, dokumentiert und verfolgt.
Durch beregeln, dokumentieren, überwachen und verbessern führen wir unser Qualitätsmanagementsystem und alle damit zusammenhängenden Aktivitäten nach den Anforderungen der

DIN EN ISO  9001:ff.
DIN EN ISO 13485:ff. (Medizinprodukte)

Hierfür lassen wir uns regelmäßig wiederkehrend zertifizieren.