Welcome to MEIKO. Please select a country and click "confirm".

Unsere Unternehmenspolitik

Produkte für den Weltmarkt

Wir stellen uns dem Anspruch, auf dem Weltmarkt ein führender Anbieter sowohl für professionelle Spültechnik als auch für Reinigungs- und Desinfektionstechnik zu sein.
Unsere Produkte sollen unseren Kunden in aller Welt beste Reinigungsergebnisse mit hoher Effizienz bieten. Größtmögliche Kundenzufriedenheit steht im Fokus unserer Visionen.

Innovation und Compliance – Verpflichtung nach innen und außen

Wir betreiben eine permanente Innovation, um unsere technischen Möglichkeiten zu erweitern, damit wir den wachsenden Anforderungen entsprechen können, die unsere Kunden oder wir selbst uns stellen. Gleichzeitig beachten wir stets und weltweit alle regulatorischen Ansprüche aus Gesetzen, Normen und Richtlinien. Kundennutzen und Compliance sehen wir immer in einem direkten Zusammenhang.

Werteorientierung und Partnerschaft

Wir haben eine ganze Reihe von Werten als wichtig erkannt und setzen sie als verpflichtend für unser gesamtes unternehmerisches Handeln.
Im Rahmen dieser Werteorientierung sind wir neben unseren Kunden überall in der Welt vor allem unseren Mitarbeitern am Stammsitz und anderswo partnerschaftlich verbunden. Wir erkennen und berücksichtigen ihre jeweiligen kulturellen Bindungen und begegnen ihnen allen mit der gleichen humanistisch geprägten ethischen Grundhaltung.
In gleicher Weise sehen und pflegen wir auch die weltweiten Beziehungen zu unseren Partnern bei Lieferanten und Dienstleistern sowie in der öffentlichen Administration und nicht zuletzt auch gegenüber der interessierten Öffentlichkeit.

Nachhaltigkeit als Gebot

Wir bekennen uns als werteorientiertes Unternehmen zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit. Diese zielen insbesondere auf Ressourcenschonung und Umweltschutz.
Von Nachhaltigkeit geprägt sind aber auch generell alle wichtigen Entscheidungen, mit denen wir unser Unternehmen konsequent eher an langfristigen Erfolgen als an kurzlebigen Maximalzielen ausrichten. Wir verfolgen damit auch eine Zielsetzung der Oskar und Rosel Meier Stiftung als Eigentümerin unseres Unternehmens.

Permanente Anstrengung für Verbesserungen

Wir wollen uns grundsätzlich mit allem Erreichten stets nur begrenzt zufrieden geben. Deshalb haben wir in allen wichtigen Unternehmensbereichen regelmäßig wirkende Routinen eingerichtet, die die jeweilige Tagespraxis (z.B. Prozesse, Produkte, Methoden, Darstellungen) gegen die selbst gesetzten Vorgaben überprüft. Aus Abweichungen leiten wir Maßnahmen ab, ebenso aus erkannten Verbesserungschancen. Auf diese Weise wollen wir uns - im Wissen um die allgemein stetig wachsenden Anforderungen an uns - systematisch immer zum bestmöglichen Niveau hin entwickeln.