0
Warenkorb
Kontakt
    The clean solution

    Einsatz von MEIKO Reinigungs- und Desinfektionsgeräten im Jiangsu Provinzkrankenhaus

    Bei der Neueinrichtung und Umgestaltung von Pflegearbeitsräumen auf Krankenhausstationen bietet modernste Ausstattung die größte Sicherheit - insbesondere nosokomiale Infektionen werden reduziert.

    In der Provinz Jiangsu gehört das Jiangsu Krankenhaus zu den Allgemeinkrankenhäusern der Stufe 3. Auf nationaler Ebene gilt es als bedeutender Stützpunkt in der Epidemiebekämpfung. Es trägt einen entscheidenden Anteil dazu bei, die Kapazitäten für die Behandlung problematischer Erkrankungen zu erhöhen.

    Im Zuge der Umgestaltung der stationären Pflegearbeitsräume setzte man auf Lösungskonzepte von MEIKO. So wurden auf der Intensivstation sowie in vielen OP-Räumen TOPIC Reinigungs- und Desinfektionsgeräte von MEIKO installiert, um eine zuverlässige Reinigung und Desinfektion der unterschiedlichsten Pflegeutensilien, die auf Station regelmäßig verwendet werden - wie etwa Bettpfannen oder Urinflaschen - zu gewährleisten.

    Kontaminierte Gegenstände auf Krankenhausstationen sicher reinigen und desinfizieren

    Laut WHO gehören Ausscheidungen von Patienten sowie medizinische Blutabfälle zu Sonderstoffen mit hohem Risiko. Entsprechend kontaminierte Gegenstände sind daher von Fachpersonal zu reinigen und zu desinfizieren.

    Patienten, die in ICU- und CCU-Krankenzimmern stationär behandelt werden, haben eine durch Medikamente zusätzlich beeinträchtigte Immunabwehr und sind somit noch anfälliger für Infektionen. Umso zuverlässiger sind ihre Ausscheidungen zu entsorgen.

    Arbeitserleichterung durch bessere Workflows und ein effizientes Hygienemanagement

    Durch den Einsatz hochmoderner Reinigungs- und Desinfektionsgeräte von MEIKO konnten bei der Umgestaltung der stationären Pflegearbeitsräume rationelle Workflows bei optimaler Raumnutzung etabliert und ein effizientes Hygienemanagement auf den Stationen aufgebaut werden.

    Kontaminierte Pflegeutensilien können nun schnell vor Ort aufbereitet und wieder eingesetzt werden. Dem Risiko von Kreuzkontaminationen durch unzureichende Reinigung und Desinfektion sowie eventuellen Produktivitätsproblemen wird somit entgegengewirkt.

    Schutz des Personals vor berufsbedingten Infektionen

    Reinigungs- und Desinfektionsgeräte von MEIKO ermöglichen eine automatische Reinigung und Desinfektion von Pflegeutensilien auf den Stationen. Die Aufbereitung erfolgt in einem hermetisch geschlossenen System, so dass eine Verbreitung von Aerosolen, die Krankheitserreger enthalten können, verhindert wird.

    Vermieden werden außerdem die Verbreitung von Krankheitserregern durch Spritzwasser, ein kontaminiertes Umfeld, oder Verletzungen des Bedienpersonals beim Umgang mit Chemikalien - typische Risiken bei einer manuellen Aufbereitung. Berufsbedingte Infektionen beim Fachpersonal werden dank der MEIKO Lösung nun erheblich reduziert.

    Pflegeutensilien vorschriftsmäßig und zuverlässig reinigen

    Gemäß der Bestimmungen der Hygienenorm WS310.1-2009 „Krankenhaus-Desinfektionszentren, Teil 1: Verwaltungsnormen” der Volksrepublik China gilt:

    • Die Aufbereitung eingesetzter Maschinen, Geräte und Gegenstände muss gemäß eines zeitnahen Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsprozesses erfolgen.
    • Maschinen, Geräte und Gegenstände, die mit der Haut und mit Schleimhäuten in Kontakt kommen, müssen desinfiziert werden.

    Frei einstellbarer A0-Wert

    MEIKO Reinigungs- und Desinfektionsgeräte verwenden ein Hochtemperatur-Reinigungs- und Desinfektionsverfahren. Dabei kann beim Desinfektionsprozess der A0-Wert zwischen 60 und 3000 frei eingestellt werden. Die vollautomatische Aufbereitung der Pflegeutensilien in einem hermetisch geschlossenen System ermöglicht eine schnelle und sichere Behandlung vor Ort, und sorgt somit für optimale Hygiene auf den Stationen.

    MEIKO bietet effiziente und sichere Lösungen zur Vermeidung nosokomialer Infektionen. Auf dem chinesischen Markt ist das Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten tätig und unterstützt Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bei ihrer Arbeit.