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    The clean solution

    Verkaufsbewusster Auftritt des Servicetechnikers bei Kunden

    Beschreibung

    Trainer:

    Sabine Schafer

    Zielgruppe:

    MEIKO Servicetechniker WV und Händler

    Lernziele:
    • Die Teilnehmer setzen sich am Training in verschiedenen Übungen intensiv mit ihrer eigenen Wirkung und mit ihrem Verhalten gegenüber Kunden auseinander.
    • Die Mitarbeiter realisieren, dass ihr persönliches Engagement einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Firma ist.
    • Die Teilnehmer setzen sich mit schädlichen und verkaufsfördernden Verhaltensweisen auseinander.
    • Im Training lernen sie Techniken im Umgang mit Reklamationen, reagieren ruhiger und lernen sich auch selbst zu schützen.
    • Die Mitarbeiter sollen während des Trainingstages in vielen Übungen gefordert werden und dabei auch viel Spaß haben
    Inhalt:
    • Allgemeine Regeln und Vorstellungen zum professionellen Umgang mit Kunden
    • Wirkungsgesetze
    • Höchstes Ziel im Umgang mit Kunden
    • Faktoren, warum Kunden den Lieferanten wechseln
    • Der Techniker als wichtiger Repräsentant des Unternehmens
    • Höflichkeitsregeln: korrekte Begrüßung, sich und die Firma vorstellen, Verabschiedung und gemeinsames Rapportgespräch, professioneller Umgang mit Fehlern
    • Erwünschte und unerwünschte Verhaltensweisen beim Servicetechniker: Gruppenarbeit und Diskussion, vor allem unerwünschte Verhaltensweisen diskutieren und begründen, Video „Auftritt des Servicetechnikers beim Kunden“: Fehleranalyse, Wichtigkeit von Äusserlichkeiten, Kleidung, Werkzeug, Auto
    • Die Kundenfreundliche Sprache: Erarbeiten einer kundenfreundlichen Sprache und deren Wirkung, Nein-Liste zu Formulierungen, die schlecht wirken
    • Umgang mit Reklamationen: Reklamationen als Chancen sehen, Leitfaden für das professionelle Reklamationsgespräch, Übung
    • Gesprächsführung: der Servicetechniker in der Rolle des Verkäufers, wer fragt, führt, Übung
    • Rapport korrekt und informativ ausfüllen, Fallbeispiel aus der eigenen Firma
    • 11 Handlungsgebote für den Servicetechniker

    Termine


    Mittwoch, den 23. Mai 2019 und

    Mittwoch, den 18. September 2019

    MEIKO Offenburg


    Preis pro Teilnehmer: 395,– EUR
    Für "PowerPartner" 5 Prämien-Punkte
    Inkl. Verpflegung und Schulungsunterlagen in gedruckter u. elektronischer Form

    Max. 12 Teilnehmer

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