Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
    The clean solution

    Meiko-Gruppe zählt zu „Deutschlands Innovationsführern“

    1 von  / 1

    Das F.A.Z.-Institut, das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und das Wirtschaftsforschungsunternehmen Prognos AG ermittelten die innovativsten deutschen Unternehmen für „grüne Technologien“. Die groß angelegte Studie fußt auf Millionen von Patenten, die in den vergangenen Jahren weltweit angemeldet wurden.

    MEIKO zählt demnach zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu Dr. Thomas Peukert, CTO der Meiko-Gruppe: „Die unbedingte Voraussetzung für einen selbst geschaffenen Technologievorsprung ist der Erfindergeist. Um diesen Technologievorsprung bestmöglich zu erhalten, muss ein Unternehmen also ein Klima schaffen, in dem frei entwickelt werden kann und darf dabei die Mühe nicht scheuen, die Ergebnisse auch durch Patente zu schützen. Das ist bei Meiko gang und gäbe und daher freut es uns besonders, dass diese Studie die Aspekte Erfindergeist und Technologievorsprung auch einmal auf andere Weise sichtbar macht.“

    Die Grundlage der Studie bilden die Patentiertätigkeit eines Unternehmens in den vergangenen zehn Jahren und der Einfluss, den diese Patente hatten. Als Innovationsführer gelten daher jene Unternehmen, deren Ideen tatsächlich kreativ und damit neu sind und deren Erfindungen zeitgleich großen Einfluss auf das spätere Tun anderer ausüben.