Welcome to MEIKO.
Please select a country and click "confirm".
    The clean solution

    MEIKO schwitzt für den Gastro-Nachwuchs

    1 von  / 1

    7° Celsius, Nieselregen, sprich: „Hamburger Frühling“. Die Läufer des FCSI-Spendenlaufs sind davon unbeeindruckt. Zehn Kilometer liegen vor ihnen, als um 9 Uhr der Startschuss fällt. Zehn Kilometer durch die Hallen und über das Außengelände der Leitmesse Internorga. Hartmut Henselmann hat die Laufschuhe geschnürt und ist auch 2019 wieder für MEIKO am Start. Der Leiter der MEIKO Academy ist damit sprichwörtlich lange auf den Beinen: Nach dem Zieleinlauf schenkt ein gemeinsames Frühstück neue Kraft, dann folgt der Messetag.

    Ehe er die Laufschuhe gegen den Messsedress tauscht, folgt noch der traditionelle Medaillenregen, doch Rekorde sind hier Nebensache. Im Zentrum steht der Nachwuchs der Branche: Jeder gelaufene Kilometer bringt 100 Euro für die Ausbildung der Experten von morgen. Ehrensache für MEIKO und für Hartmut Henselmann: "Als Fördermitglied des FCSI ist es uns eine Herzensangelegenheit den Nachwuchs der Hotellerie und Gastronomie tatkräftig zu unterstützen – jeder Kilometer 100 Euro, da macht das gemeinsame Laufen besonders Freude."