The clean solution

Speiseresteanlage WasteStar CC® erhält Zukunftspreis

, Kategorie Unternehmen
    1 von  / 1

Aktiv für die Zukunft: Speiseresteanlage WasteStar CC® von MEIKO erhält Zukunftspreis der Messe Hamburg

Offenburg/Hamburg. Mit dem Zukunftspreis zeichnete die Messe INTERNORGA jetzt eine ganz besondere Produktinnovation aus dem Hause MEIKO aus: das WasteStar CC® System. Es ergänzt in kompakter Bauweise die MEIKO Spültechnologie, indem es sich in jede bestehende Infrastruktur eines Spülbereichs integrieren lässt und Speisereste aufnimmt.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit einem der wichtigsten Preise der Branche auch dafür ausgezeichnet werden, dass wir mit unserem Know-how und unseren Maschinen den gesamten Prozess vom schmutzigen Teller bis zum hygienisch sauberen Geschirr komplett abbilden. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, einen echten Lösungsanbieter und nicht nur einen Produzenten von Spültechnik an ihrer Seite zu wissen“, freut sich Michael Mayer, Vertriebsleiter bei MEIKO für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Unser Dankeschön gilt der Hamburg Messe und Congress GmbH für die Ausrichtung des Preises und der Fachjury für die Entscheidung“:

Dr. Thomas Peukert. Leiter Entwicklung und Konstruktion bei MEIKO, begründet die Ausweitung der Produktpolitik hin zur Speiserestesammlung: „30 Prozent der globalen Lebensmittelproduktion  landen ungenutzt im Müll. Eine ungeheuerliche Zahl, der wir nur eine sinnvolle Technik zur Speiserestesammlung entgegen stellen können“.

Der INTERNORGA Zukunftspreis würdigt Unternehmen und deren Produkte, die innovationsstark und vorbildlich Nachhaltigkeit voran bringen und damit Maßstäbe setzen. Dazu Michael Mayer weiter: „Unser Unternehmen  steht für Ressourcenschonung und für einen sensiblen Umgang mit der Umwelt – das umfasst durchaus auch  diesen Arbeitsschritt vor dem Spülen von Tellern, Gläsern und Besteck. Es ist uns deshalb eine doppelte  Freude, mit diesem Preis auch einen Teil unserer  Unternehmenswerte gewürdigt zu sehen“

WasteStar CC®