0
Warenkorb
Kontakt
    The clean solution
    Icon Bäcker

    Bäckerei Germar

    Hinter der Kuchenkulisse der Bäckerei Germar sorgen MEIKO Spülmaschinen für glänzende Ergebnisse

    Germar Page Hero

    "Bislang haben wir insgesamt drei Geschirrspülmaschinen von MEIKO im Einsatz und sind äußerst zufrieden damit."

    Im Jahr 2004 übernahm Janine Maier als frischgebackene Bäckermeisterin den renommierten Familienbetrieb, der seitdem auf Erfolgskurs steuert. Ein Neubau in Jena, zunächst mit der Produktion und einem Fachgeschäft, wurde 2010 eingeweiht. Schon damals hatte man an die Eröffnung eines Cafés am Standort gedacht, „doch das Risiko für diese Investition war zu groß“, so Janine Maier rückblickend, „wir mussten zuerst Geld verdienen.“ 

    Heute ist die traditionsreiche Bäckerfamilie froh darüber, dass das Café noch warten musste. „Wir hätten es zu klein geplant, da sind wir uns sicher“, so die Germars, die sechs Jahre später ein völlig neues Café-Konzept aus der Taufe hoben. Neben drei weiteren Filialen – davon zwei mit kleinen Cafés in Jena – arrivierte der moderne Anbau mit Café-Bistro zum Flaggschiff des Familienunternehmens und zum Magneten für viele Gäste.

    „Wir haben alles richtig gemacht“,so Janine Maier. „Nur die Theke ist zwischenzeitlich etwas zu klein. Speziell die Kuchen und Torten wollen präsentiert werden. Was der Kunde nicht sieht, das kauft er nicht.“

    Mit dem Angebot vielfältiger Kuchenvarianten ist die Traditionsbäckerei Germar gewachsen und sieht hierin weiteres Potenzial. „Es gibt in unserer Region keinen anderen Bäcker mit einem so großen Kuchensortiment, wie wir es haben“, resümiert Janine Maier die Philosophie, die das Familienunternehmen gelassen in die Zukunft blicken lässt.

    Eine Marke – ein Service!

    Hinter der Kuchenkulisse sorgt Spültechnik von MEIKO für glänzende Ergebnisse. Das gesamte Schmutzgeschirr aus dem Café und auch Backformen werden hygienisch sicher und schnell gereinigt. „Bislang haben wir insgesamt drei Geschirrspülmaschinen von MEIKO im Einsatz und sind äußerst zufrieden damit“, unterstreicht Wilfried Germar.

    „Ende 2017 steht die Renovierung unserer dritten Filiale an, dort wird die vierte Bistrospülmaschine von MEIKO installiert.“ 

    Seine Entscheidungen gründen auf Qualität, Zuverlässigkeit und dem erstklassigen Service, den MEIKO bietet. „Alles funktioniert wunderbar. Sollte etwas mit den Maschinen sein, dann ist der Service innerhalb einer Stunde vor Ort und behebt das Problem. Eine Marke – ein Service. Auch in Zukunft wollen wir von beidem profitieren.“