0
Warenkorb
Kontakt
    The clean solution
    Icon Atemschutz

    Feuerwehr Kehl

    Reinigung und Desinfektion von Atemschutztechnik mit dem TopClean M

    Feuerwehr in Kehl

    Wie viel Beschäftigung passt in sechs Minuten? Für Karlheinz Fimeyer gar keine. Der Gerätewart der Feuerwehr Kehl nimmt im Gegensatz zu früheren Zeiten gar keine andere Aufgabe mehr in Angriff, wenn er Atemschutzmasken und Lungenautomaten im Atemschutzmaskenreinigungsgerät TopClean M aufbereitet.

    Sechs Minuten dauert das Minimal-Programm des Reinigungs- und Desinfektionsgeräts. Früher wartete er eine Dreiviertelstunde, bis alles sauber war. Früher hieß aber auch: Reinigung und Desinfektion von Atemschutztechnik in einer Geschirrspülmaschine.

    Erleichterung Feuerwehr
    Masken- und Lungenautomatenreinigung bei der Feuerwehr Kehl

    „Die Kollegen in der Kehler Atemschutzwerkstatt haben eine maßgebliche Rolle bei der Weiterentwicklung des Geräts gespielt. Wir haben gemeinsam den Korb, in den die Masken eingehängt werden, perfektioniert. Unsere Entwicklungsabteilung hat Behältnisse für Maskenkleinteile konstruiert und wir haben uns intensiv auch mit Karlheinz Fimeyer ausgetauscht, als es um die Technik ging, die Lungenautomaten im gleichen Gerät unter acht bar Druck zu reinigen.“, berichtet Manuel Paulat, Produktspezialist für Reinigung und Desinfektion von Atemschutztechnik.

    Kein Wunder spricht Karlheinz Fimeyer heute von einem Quantensprung in der Maskenaufbereitung: „Ich brauche heute nicht mehr von der Maschine wegzulaufen, um die Laufzeit zu überbrücken, sondern ich kann zügig alles abarbeiten!“

    Equipment auf der Höhe der Zeit und seine Aufbereitung so schnell wie die Feuerwehr!