0
Warenkorb
Kontakt
    The clean solution

    Neueröffnung Meiko Service Center Langenfeld

    , Kategorie Unternehmen
    1 von  / 1

    Umzug in neue Räume: Eröffnung MEIKO Service Center in Langenfeld 

    Mit dem Einzug in ein neues Gebäude konsolidiert die Meiko Deutschland GmbH ihr Serviceangebot und schafft die Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau ihrer Dienstleistungen und ihres Kundenangebots. Die Einweihung wurde am neuen Standort mit 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie mit knapp 70 Kundinnen und Kunden am Wochenende gefeiert.

    Das MEIKO Service-Center verdoppelt in Langenfeld seine Fläche, denn die Grundstücksgröße beläuft sich nun auf rund 1.000 qm (500 qm Bürofläche, 260 qm für Lager und Technik, Parkplätze).
    Dazu Klaus Peter Karnstedt, als Geschäftsführer verantwortlich für alle zehn Meiko Service Center in Deutschland:
    „Wir vergrößern mit dieser Maßnahme einerseits unsere Lagerfläche und stellen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig eine wesentlich modernere Arbeitsumgebung zur Verfügung. Diese ist nun klimatisiert und nach neuesten Erkenntnissen der Ergonomie und Arbeitssicherheit gestaltet, was gleichzeitig ein Ergebnis unseres Strebens nach sozialer Nachhaltigkeit darstellt“.

    Bezüglich des Ressourcenverbrauchs wird Meiko selbstverständlich regenerative Energie nutzen, die in Kürze mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Neubaus erzeugt wird. Laut Klaus Peter Karnstedt profitieren auch besonders die Meiko Kunden. Ein doppelt so großes Ersatzteillager erlaubt noch schnellere Reaktionszeiten und hilft Ausfallzeiten der Maschinen weiter zu minimieren. Aber auch das der Service-Niederlassung angegliederte Schulungszentrum wird jetzt in seiner Kapazität von 20 Plätzen deutlich mehr als verdoppelt: „Wir sehen uns als Lösungspartner für unsere Kunden. Das bedeutet, dass wir Service-Kräfte, aber auch unsere Kunden selbst und natürlich die Meiko Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ortsnah schulen und weiterbilden können. Das spart Zeit und Ressourcen“, so Klaus Peter Karnstedt und ergänzt weiter: „Gerade im Service kann mit qualifiziertem Personal eine First-Time-Fix Rate erreicht werden, die weitere Anfahrten spart. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern kann zudem Kosten einsparen“.  

    Zahlen, Daten, Fakten:
    - Insgesamt beschäftigen die Meiko Service Center in Deutschland rund 356 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    - davon 264 Service-Techniker
    - 92 Personen im Innendient

    Darüber hinaus stehen unseren Kundinnen und Kunden bundesweit zur Verfügung:
    - 220 autorisierte Service-Partner
    - und ca. 1.000 autorisierte Service-Techniker